Ein Feuer wird teuer!

Die Kosten für eine Brandmeldeanlage sind nichts dagegen.


Rund 600 Menschen verlieren durch den „Rote Hahn“ allein in Deutschland Jahr für Jahr ihr Leben. Ob in Hotels oder in Krankenhäusern, in Altersheimen oder in Dienstleistungseinrichtungen, in Industrieunternehmen oder in Behörden: Wo Menschen leben und arbeiten, sind ihr Leben und ihre Arbeit vom Feuer bedroht. Denn Brandgefahren sind allgegenwärtig. Jährlich über 2 Millionen registrierte Brände allein in Deutschland sprechen eine deutliche Sprache. Die Kosten für die dabei entstehenden Schäden gehen in die Milliarden.

Doch für Unternehmen steht noch sehr viel mehr auf dem Spiel. Denn den materiellen Schaden bezahlt zwar die Versicherung, die Folgeschäden aber nicht! Lieferverträge platzen. Kunden wandern ab. Marktanteile gehen verloren. Die Produktion arbeitet nicht mehr wirtschaftlich.

Als nach DIN 14675 VdS-zugelassener Facherrichter für Brandmeldeanlagen (BMA) ist Behling® deshalb auch in Sachen technischer Brandschutz jederzeit für Sie da.